BIMM Berlin-Absolvent arbeitet mit dem aufsteigenden Star Jannik Brunke zusammen

Wenn die Inspiration kommt, sollten ein Künstler und Produzent bereit sein, die Magie schnell einzufangen. Diese bekannte Tatsache der Musikindustrie wurde kürzlich in einer überraschenden Zusammenarbeit zwischen dem Berliner BIMM-Absolventen Magnus Schroeter und dem etablierten Singer-Songwriter, Multi-Instrumentalisten, Produzenten und Content Creator Jannik Brunke veranschaulicht.

Dank einer Verbindung zwischen dem BIMM Institute Berlin und der benachbarten Firma VYBE Brothers Entertainment – einer Management-Agentur, die vom neuen Standort des Colleges im House Of Music aus operiert – wurde der aufstrebende Pop-Künstler Jannik Brunke dem jungen BIMM-Absolventen Magnus Schroeter für ein Kooperationsprojekt vorgestellt, um einen der neuesten Original-Tracks des jungen Songwriters fertigzustellen.

Als Solokünstler mit großer Fangemeinde (darunter über 160.000 YouTube-Abonnenten) produzierte Jannik den Großteil seines kreativen Schaffens selbstständig. Nachdem er jedoch eine unmittelbare kreative Verbindung zu Magnus, der im letzten Jahr seinen Bachelor-Abschluss als Bassist erwarb, aufgebaut hatte, wurde die Mission, seinen unvollendeten Track zu vollenden, zugunsten einer brandneuen Komposition auf Eis gelegt, die die beiden Künstler von Grund auf neu geschrieben, arrangiert und produziert hat.

BIMM freute sich, den kreativen Prozess des Paares zu erleichtern, indem es während des gesamten Projekts renommierte Tonstudios an beiden deutschen Standorten einsetzte, nämlich Jazzanova Recording Studios (Berlin) und Clouds Hill Recordings (Hamburg).

Clouds Hill ist das Partnerstudio des BIMM Institutes Hamburg und bietet unseren neuen Studierenden regelmäßigen Zugang. Inhaber Johann Scherer wird als Gastdozent auf unserem neuesten Campus in Hamburg tätig sein.

Das BIMM Institute Berlin arbeitet regelmäßig mit den Jazzanova Recording Studios und Manager Alex Reinemer an verschiedenen Projekten zusammen.

Diese neueste Geschichte von BIMM Germany unterstreicht die Bedeutung der Zusammenarbeit und Vernetzung in der Musikindustrie, auf die das College sehr stolz ist und von der seine Studierenden und Absolventen von Anfang an profitieren.

Erfahrt hier mehr über die vielen Erfolgsgeschichten von BIMM.