CIARAN BRADSHAW ALS HEAD OF EDUCATION VON BIMM HAMBURG ERNANNT

Wir freuen uns sehr, ankündigen zu können, dass BIMM-Tutor, Musikproduzent und Toningenieur Ciaran Bradshaw zum Head of Education bei BIMM Hamburg ernannt wurde. Ciaran war bisher stellvertretender Head of Education bei BIMM Dublin.

Ciaran hat über 20 Jahre Erfahrung als freiberuflicher Audio-Ingenieur, Produzent, Live-Ingenieur und Co-Autor und arbeitet mit vielen renommierten Produzenten zusammen, die für ihre Arbeit mit Künstlern wie Foo Fighters, Arctic Monkeys und Van Morrison bekannt sind. Er arbeitete mit Muse an ihrem Album „Absolution”, das in Großbritannien mit 3 x Platin ausgezeichnet wurde, Platz 1 in den Albumcharts erreichte und der Band ihre erste Top 10 Single einbrachte. Im Jahr 2007 nahm er die beiden ausverkauften Wembley-Shows von Muse vor 180.000 Zuschauern für das Album und die DVD “HAARP” auf, das von NME später zum vierzigst größten Live-Album aller Zeiten ernannt wurde.

Ciaran, der als Musikingenieur und Mixer an der Sing Street mit Ferdia Walsh-Peelo und Lucy Boynton und Aiden Gillen von Bohemian Rhapsody zusammenarbeitete – war auch als zusätzlicher Musikingenieur am Frank Sidebottom-Biopic Frank mit Maggie Gyllenhaal, Michael Fassbender und Domhnall Gleeson beteiligt.

Ciarans Verbindung zu BIMM begann 2012, als er die ersten BIMM Dublin und BIMM Manchester Alben produzierte.  Als Kursleiter leitete er die Validierung eines BA (Hons) in Musikproduktion und ist seit vielen Jahren ein talentierter und inspirierender Lehrer.

Ciaran glaubt, dass Hamburg der perfekte Ort für Studenten ist, um mit dem Aufbau ihres Netzwerks zu beginnen: “Es gibt eine lebendige, vielfältige Musikszene mit tollen Clubs und Live-Locations, hochkarätigen Aufnahmestudios, einer starken Labelpräsenz und dem einflussreichen Reeperbahn Festival. Die Studenten von BIMM Hamburg werden mit der automatischen Mitgliedschaft im innovativen RockCity-Netzwerk, den großen Chancen, die sich durch das Engagement der BIMM in der Hamburg Music Business Association ergeben, und vor allem mit dem lokalen Fachwissen der großartigen Tutoren, die sich für die Unterrichtung dieser speziellen ersten Gruppe zusammengeschlossen haben, einen tollen Start haben.”

Vaseema Hamilton, Executive Principal von BIMM Deutschland, sagt, er sei definitiv die richtige Person für den Job:

” Mit Ciarans Erfahrung in Irlands und Großbritanniens Musikindustrie sowie seiner Leidenschaft für die aufgeschlossene und kollaborative Kreativwirtschaft Deutschlands, wird er sich dafür einsetzen, dass sich alle Studenten von BIMM Hamburg sofort als Teil der lokalen Gemeinschaft fühlen. “

Nick Donovan, Direktor beider BIMM Institute in Deutschland, freut sich ebenfalls, Ciaran an Bord begrüßen zu dürfen:

“Die Studenten von BIMM Hamburg werden von Ciarans reichem Erfahrungsschatz in der Lehre und in der Musikindustrie, seiner professionellen Expertise in der Musik und seinem fundierten Wissen über die BIMM-Studentenerfahrung, die er seit vielen Jahren an unserem Dublin College aus erster Hand vermittelt, enorm profitieren.”

Ciaran sagte, dass er bereit ist, in seiner neuen Rolle einen Unterschied zu machen:

“Ich habe großes Glück, mich so früh bei BIMM Hamburg engagieren zu dürfen. Nachdem ich aus erster Hand gesehen habe, welchen großen Einfluss BIMM Dublin auf die lokale Musikszene hatte, freue ich mich sehr, mit Nick und dem Team von BIMM Deutschland zusammenzuarbeiten, um BIMM als eine zentrale Säule der Hamburger Musikszene zu etablieren.”

 

Wenn Du mehr über das Studium am BIMM Institut Hamburg erfahren möchtest, bestelle einen Prospekt, reserviere Deinen Platz bei einem BIMM Hamburg Open Day oder kontaktiere unser Admissions-Team unter +49 30 311 99 186 oder per E-Mail unter [email protected].