Der Gewinner des Stipendiums startet am BIMM Institute Berlin

Wir sind stolz verkünden zu können, dass der Gewinner unseres exklusiven Music Production Stipendiums sein Studium nun am BIMM Institute Berlin begonnen hat. Ausgezeichnet wurde Melvin Rehnlund Ingblad mit dem Preis von unseren Patronen, dem legendären DJ und Produzenten Duo Modeselektor. Zudem durfte Melvin an ihrer exklusiven BIMM Masterclass teilnehmen.


Anfang dieses Jahres schrieben wir Stipendien für besonders begabte Studierende aus. Diese einzigartige Förderung deckt nicht nur das erste Studienjahr des dreijährigen Bachelorstudiengangs Music Production ab, sondern wird von keinem geringeren als den Elektro-Pionieren Modeselektor, vergeben.

Und Modeselektor – das Berliner Duo von internationaler Größe, das seit fast zwei Jahrzehnten nicht nur die hiesige Musiklandschaft mit ihrem Sound prägt – entschieden sich für Melvin Rehnlund Ingblad, der mit seiner originellen Musik und besonderen Talent überzeugen konnte.

 

„Wir sind stolz, Melvin diese einzigartige Gelegenheit anbieten zu können und ihm somit auf seinem Karriereweg in Music Production behilflich sein zu können. Wir wünschen ihm viel Glück für sein Studium und seinem weiteren Berufsweg.”

– Modeselektor

 

„Dieses Stipendium zu erhalten, ist ein unglaubliches Gefühl”, sagt Melvin. „Es ist fantastisch, diese massive Unterstützung für mein Bestreben, mit dem Studium meine musikalischen Ideen weiterzuentwickeln – zu erfahren.”

 

Modeselektor’s Masterclass

Die Patronen des BIMM Institute‘s (alias Gernot Bronsert und Sebastian Szary) kamen für eine exklusive Masterclass zu uns – auch Melvin hat teilgenommen und durfte das Duo treffen. „Die Modeselektor Masterclass war inspirierend”, sagt Melvin. „Es war unglaublich spannend ihren Geschichten zuzuhören… Ich bin nun angespornt mehr in die Berliner Live-Szene einzusteigen, egal wie viele Songs ich veröffentlicht habe.“

 

Seine bisherige Zeit am BIMM Institute Berlin empfindet Melvin als überaus inspirierend, insbesondere die Zusammenarbeit mit unseren Professoren. „Was mir am College bisher am besten gefällt, sind die Dozenten. Das sind alles Menschen, die wirklich wissen was sie tun und die Selbstvertrauen in einem fördern. Als [potenziell] unsicherer Student der gerade erst loslegt, gibt es nichts, was man mehr braucht.”

 

In der Tat haben viele Abgänger Dank unserer erstklassigen Dozenten, unseren Kontakten zur Industrie und den praxisnahen Erfahrungswerten, ihre beruflichen Ziele erreichen können. Und Melvin hat seine ganz eigene Vision: Ich möchte einen bleibenden Eindruck in der Welt hinterlassen, denn ich glaube, meine musikalischen Ideen haben etwas Besonderes… das will ich schaffen, indem ich in verschiedene Bereiche eintauche.” Melvin weiter: „Ich möchte nicht nur als Songwriter und Produzent Erfahrung sammeln, sondern auch mit anderen Medienformaten wie Film/Serien und der Gaming-Welt arbeiten.”

Wir sind uns sicher, dass Melvin mit seiner Leidenschaft für Musik, dem Stipendium von Modeselektor, der Unterstützung und Förderung mehrfacher Fähigkeiten bei BIMM, seinen Traum von der Musik-Karriere verwirklichen wird.

 

Möchtest du mehr über das Studium beim BIMM Institute Berlin erfahren? Bestelle unseren Infokatalog, buche einen Platz beim Open Day oder kontaktiere unser Admissions-Team unter +49 30 311 99 186 oder per E-Mail unter [email protected]