Die Gewinnerin des Stipendiums startet am BIMM Institute Hamburg

Wir sind stolz verkünden zu können, dass die Gewinnerin unseres exklusiven Stipendiums nun ihr Studium am BIMM Institute Hamburg begonnen hat! Von unseren Partnern RockCity Hamburg e.V. wurde Mariama Ceesay mit diesem wichtigen Preis ausgezeichnet.


Anfang dieses Jahres gaben wir die Einführung unserer Stipendien für besonders begabte Studierende bekannt. Diese einzigartige Förderung deckt den dreijährigen Grundstudiengang der Stipendiatin ab undwird von keinem geringeren als RockCity Hamburg e.V., Hamburgs Zuhause und Community für Musikschaffende, vergeben.

Rund 5000 Bands und Musiker, die der RockCity Community angehören, werden bei dem Verein mit Karriereberatung, Networking, Coaching und mehr unterstützt. Die glückliche Gewinnerin Mariama erhielt das Angebot von RockCity und entschied sich für unser Bachelorstudium im Songwriting.

Es ist eine einzigartige Gelegenheit, für die ich sehr dankbar bin

– Mariama Ceesay

„Mit ihrem Talent und Know-how ist Mariama die perfekte Kandidatin für dieses Stipendium“, sagt RockCity Hamburg e.V. Tatsächlich war es Mariamas Erfahrungschatz, der das Auswahlkomitee beeindruckte. Bereits in der Schulzeit sammelte Mariama erste einschlägige Kenntnisse im Studio und in der Musikindustrie, sodass ein müheloser Wechsel von der Bühne ins Business möglich war.

Für Mariama kommt das Stipendium gerade richtig… Der Eintritt ins BIMM Institute Hamburg scheint der perfekte nächste Schritt für ihre Karriere zu sein. Wir freuen uns, sie die nächsten drei Jahre im Haus zu haben!

– RockCity Hamburg e.V.

Bereits jetzt ist Mariama beigeistert von ihrer Zeit am BIMM Institute Hamburg: „Das BIMM Institute hat sich ein wunderbares Netzwerk aus Gleichgesinnten errichtet, die sich alle für einen Weg ins Musikgeschäft entschieden haben – und es ist toll, ein Teil davon sein zu dürfen.“ Mariama freut sich zudem BIMM Hamburgs erster Graduiertenkohorte anzugehören: „Ich empfinde es als Privileg, mich als eine der ersten Studenten des BIMM Institutes Hamburg  bezeichnen zu dürfen.“

 

RockCity Hamburg e.V. X BIMM Institute Hamburg

Zusätzlich zu dem großartigen Angebot des Stipendiums wird allen BIMM Studenten eine kostenlose Mitgliedschaft bei RockCity garantiert. BIMM Studenten bekommen somit Zugang zu exklusiven Coachings, Beratungen und die Möglichkeit an Networking Events teilzunehmen. „Mit dem Zusammenschluss des BIMM Institutes mit RockCity als neue Stütze und Netzwerk für Musiker in Hamburg, ist Professionalität auf höchstem Niveau garantiert“, so RockCity.

Der verstärkten Zusammenarbeit zwischen RockCity und dem BIMM Institut werden weitere Stipendien folgen und somit jungen begabten Menschen zahlreiche Chancen geboten, ihren Traum von der Musik-Karriere zu verwirklichen.

Wenn Ihr mehr über das Studium am BIMM Institut Hamburg erfahren möchtet, bestellt unser Prospekt, bucht einen Platz beim Open Day oder kontaktiert unser Admissions-Team unter +49 30 311 99 186 (Berlin) oder +49 40 874 09 632 (Hamburg) oder per E-Mail unter [email protected].