Reeperbahn Festival, Eröffnung BIMM Hamburg

Für BIMM gab es auf dem diesjährigen Reeperbahn Festival gleich doppelten Grund zu feiern: Die Eröffnung unseres achten Campus in Hamburg feierten wir mit eigenem Showcase samt großartigen Performances!

Auf eigener BIMM-Bühne, durften sich unsere Acts Ed ProsekEvvolMIN t und The Flavians – darunter BIMM-Alumni und Mentoren – Ende September einem internationalen Publikum vorstellen. Um den BIMM-Künstlern zu lauschen, gesellten sich neben Musikern, Fans und der BIMM-Community auch einige der neuen BIMM Hamburg Studenten auf dem Spielbudenplatz dazu.

Anna Vaverková, Songwriting-Studentin am BIMM Institute Berlin und Pianistin & Sängerin von The Flavians, sprach über den reibungslosen Ablauf der Show:

“Die Stimmung beim diesjährigen Reeperbahn Festival war fantastisch. Eine ganze Stadt, die für ein paar Tage Musik atmet, ist etwas, das man nur selten erlebt. Ich genoss den großartigen Blick von der Bühne aus zur vollbepackten Spielbude, mit seiner coolen Häuserlandschaft im Hintergrund.“

Sie fuhr fort: “Wir sind dankbar über die Möglichkeit beim diesjährigen Reeperbahn Festival gespielt haben zu dürfen. Wir freuen uns über die großartigen Momente, die wir erleben durften und die Verbindungen, die wir knüpfen konnten.”

Das Festival präsentierte an dem Wochenende nicht nur einige der besten Nachwuchs-künstler der Welt, sondern bot auch für BIMM Mitarbeiter und Dozenten die perfekte Gelegenheit, die allererste Studienkohorte des BIMM Institutes Hamburg kennenzulernen, welche erst kürzlich ihr Studium an unserem neueröffneten College in der Hansestadt begonnen haben.

Dirk Darmstaedter, Songwriting-Dozent am BIMM Hamburg, war vor Ort und stellte fest: “Das Reeperbahn Festival 2019 war einmal mehr verrückt, hektisch, anstrengend und aufregend. Den meisten Spass samt den besten Gesprächen hatte ich jedoch auf dem Spielbudenplatz beim BIMM-Treffen. Es war großartig, die BIMM-Mitarbeiter aus UK und Hamburg wiederzusehen und viele unserer ersten BIMM Hamburg – Studenten zu treffen. Die Musik und das Bier waren auch gut. Es ist toll, Teil von der BIMM Hamburg Eröffnung, dieser wilden Achterbahnfahrt, zu sein.“

Wenn Ihr mehr über das Studium am BIMM Institute Hamburg erfahren möchtet, bestellt unser Prospekt, bucht einen Platz beim Open Day oder kontaktiert unser Admissions-Team unter +49 40 874 09 632 oder per E-Mail unter [email protected].