ERLEBE DEN KREATIVSTEN SOMMER MIT UNSEREM SONGWRITING SOMMERCAMP

Wie wäre es mit einer unvergesslichen Woche im Sommer, in der Du gemeinsam mit kreativen Menschen Deinen ersten professionellen Song schreibst, produzierst und veröffentlichst?

Unser Kurs From Dreams to Streams” vermittelt Dir in nur einer Woche alles rund um Songwriting und Musikproduktion – eine Erfahrung, die Du nie vergessen wirst.

Dieser Kurs befähigt Dich, Deine musikalischen Ziele zu erreichen, indem Du alles lernst, was Du benötigst, um Deinen eigenen Hit zu veröffentlichen. Du schreibst, produzierst und veröffentlichst Dein eigenes Material und lernst – gemeinsam mit gleichgesinnten, kreativen Menschen von Experten der Musikindustrie und professionellen Musikern.

Außerdem erhältst Du einen praktischen Einblick, wie sich ein Studium am BIMM Institute anfühlt – eine tolle, unverbindliche Gelegenheit, falls ein Musikstudium eine echte Option für Dich ist.

„Ich kann diesen Kurs allen empfehlen, die Neues erlernen, ihre Kreativität steigern und außerdem jede Menge Spaß haben wollen. Dieser Workshop war für mich herausfordernd und inspirierend zugleich. Ich kann es kaum abwarten, bis mein Studium am BIMM Institute beginnt.“

– Sophie, From Dreams to Streams student, March 2019.

Was erwartet mich?

Ein sehr interaktiver fünftägiger Kurs mit theoretischen Grundlagen und praktischen Übungen Mentoring, Feedback und zahllose nützliche Tipps von Profis aus der Branche Die Möglichkeit, kollektiv mit gleichgesinnten kreativen Menschen an Deiner Musik zu arbeiten Arbeiten in einem von Hamburgs coolsten und professionellsten Tonstudios: Clouds Hill Recordings.

“Vom ersten Tag an war die Stimmung in der Gruppe super. Wir haben gelernt, mit kreativen Blockaden umzugehen, tolle Texte zu schreiben oder catchy Hooklines zu komponieren.“

– Lucas, From Dreams to Streams student, March 2019.

Wer kann teilnehmen?

Unser Kurs richtet sich an Musiker_innen und Songwriter_innen aller Erfahrungsstufen – Du kannst ein absoluter Anfänger oder jemand sein, der bereit ist, den nächsten Schritt zu tun.

Wer sind die Tutoren?

Wir freuen uns, für das Summercamp “From Dreams to Streams “zwei absolute Profis aus der Musikbranche gewonnen zu haben:

Da wäre zum einen die australische Musikerin und Produzentin Jane Arnison, die am BIMM Institute Berlin den Fachbereich Musikproduktion leitet und mit ihrer jahrelangen Erfahrung und inspirierenden Arbeitsweise die wohl beste Wahl für diesen Kurs darstellt.

Dazu gesellt sich mit Jake Shillingford ein preisgekrönter britischer Songwriter und Produzent, der in den letzten 20 Jahren schon zahlreiche Brit-Pop Hits selbst produziert und schon auf den größten Club- und Festivalbühnen performt hat.

Und als ob das noch nicht genug wäre, werden noch weitere Gastdozenten und Gäste aus der Hamburger Musikindustrie den Kurs mit kurzen Beiträgen bereichern.

Wieviel kostet der Kurs?

Der Preis für diesen Workshop beträgt 299 € pro Person (inklusive 19,74 € Ticketgebühr).

Und wer sich für ein Vollzeit-Studium am BIMM Institute Hamburg entscheidet, erhält die 299 Euro Workshop-gebühr als Rabatt auf die Vollzeitstudiengebühren zurückerstattet. Nicht schlecht, oder?

Wann findet der Kurs statt?

Dieser Workshop findet in der Woche vom Montag, den 1. Juli bis Freitag, den 5. Juli 2019 statt. Und es gibt noch einen weiteren Kurs in der letzten Juliwoche, vom 29. Juli bis 2. August 2019.

Wir finden, dass es keine bessere Möglichkeit gibt, eine Woche in den Sommerferien zu verbringen. Du kannst fünf volle Tage lang kreativ mit gleichgesinnten Menschen professionell musizieren und am Ende des Kurses hältst Du Deine eigene Single in der Hand.

Worauf wartest du noch?

Melde Dich jetzt an!

Camp 1 – Anfang Juli 

Camp 2 – Ende Juli

Wenn Du weitere Fragen hast, besuchen Sie bitte unsere FAQs auf der Veranstaltungsseite „From Dreams to Streams”.