Wir stellen unsere neuen Studiengänge für 2020 vor!

Unsere neuen Studiengänge ab 2020 wurden zusammen mit Profis aus der Musikindustrie für die Musikindustrie entwickelt, damit wir Dir den Weg für eine bestmögliche Karriere in die Musikbranche ebnen.

Wir haben eine Reihe von neuen Studiengängen mit herausragenden Modulen eingeführt, die noch nie zuvor am BIMM Institute unterrichtet wurden. Das alles ist Teil unseres Engagements und unseres Anspruchs, unser Studienangebot ständig zu überarbeiten, um Dir eine zeitgemäße Musikausbildung auf dem neuesten Stand anbieten zu können.

 

“Es ist so großartig, dass das BIMM Institute Veränderungen und Entwicklungen in der Branche aufgreift und aktiv Rat und Anregungen von denen erhält, die an vorderster Front arbeiten. Die neu entwickelten Kurse sehen aus, als ob sie sehr herausragend werden!”

Luisa-Christie Walton-Stoev – Influencerin, Atlantic Records

 

ENTWICKELT MIT DER MUSIKINDUSTRIE, FÜR DIE MUSIKINDUSTRIE

Wir haben enger denn je mit der Branche zusammengearbeitet, um herauszufinden, was sie von der nächsten Generation von Musikprofis erwartet. Und es ist klar, dass es heute für den Erfolg erforderlich ist, mehrere Fähigkeiten zu haben. Deshalb haben wir unsere neuen Studiengänge auf diese Voraussetzungen angepasst.

Zu den neuen Bachelor-Studiengängen an unseren BIMM Instituten in Berlin und Hamburg gehören:

Music Business

Music Marketing, Media & Communication

Music & Sound Production

Electronic Music Production

 

EINFÜHRUNG NEUER OPTIONALER MODULE

Wenn Du Dich für ein Studium am BIMM Institute entscheidest, hast Du ausserdem die Möglichkeit, im Rahmen einer Reihe von brandneuen optionalen Modulen verschiedene Fähigkeiten zu erlernen.

Denn wir wissen, dass jeder Mensch anders ist, mit seinen eigenen Träumen, Hoffnungen, Leidenschaften und Karrierezielen. Wenn Du also beispielsweise Schlagzeug studierst, aber auch über Unternehmergeist verfügst, kannst Du eine Auswahl von Modulen aus dem Bereich Music Business studieren und Dein Wissen und Deine Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen vertiefen. Wenn Du Musikproduktion studierst, aber Dich als Songwriter weiter entwickeln möchtest, bieten wir alternative Module an, die Dir dabei helfen, Deine Ziele zu erreichen.

 

„Als Betreiber von Venues, an denen so viel gelebte “Unterhaltung” greifbar wird, ist es für uns Ehre und Pflicht zugleich, junge, interessierte Studenten des BIMM Berlin an unsere Arbeitsprozesse heranzuführen. Ich freue mich, dass es nun Studiengänge gibt, die es zu meiner eigenen Studienzeit überhaupt nicht gab und dass endlich professionelle Zugangsvoraussetzungen zur Musik-/Event-Industrie geschaffen wurden.“

– Sybil Franke, Geschäftsführerin, Velomax Berlin Hallenbetriebs GmbH c/o Max-Schmeling-Halle

 

NEUE STUDIENGÄNGE – VOM BIMM INSTITUTE VALIDIERT

Seit dem 14. März 2019, darf das BIMM Institute nun auch seine eigenen Abschlüsse validieren und ist somit für alle Colleges in UK offiziell für die Verleihung von Bachelor- und Masterabschlüssen anerkannt.

Als solches trägt das BIMM Institute die Gesamtverantwortung für die akademischen Standards und die Qualität der von uns angebotenen Qualifikationen – und wir sind nun in der Lage, die oben genannten vier eigenen Bachelor-Abschlüsse zu vergeben. Du erhältst damit einen Abschluss von Europas renommiertestem Musikinstitut.

Für die Validierung aller Performance- und Songwriting-Abschlüsse in Deutschland werden wir unsere erfolgreiche akademische Partnerschaft mit der international angesehenen University of Sussex fortsetzen.

 

“Ich wünschte, es hätte so etwas gegeben, als ich als Teenager verzweifelt versucht habe, einen Weg in die Musikindustrie zu finden.“

Julie Weir – Leiterin des Labels Sony Music

 

Wir sind unglaublich stolz auf die Entwicklungen, die wir in diesem Jahr bei unserem Studienangebot gemacht haben. Diese Veränderungen werden uns helfen, unser primäres Ziel zu erreichen: Dich dabei zu unterstützen, eine erfüllende Beschäftigung in der Musikindustrie zu finden.

Bewirb Dich jetzt

Wenn Du an einem Studium am BIMM Institute interessiert bist, melde Dich zu einem unserer Open Days an oder kontaktiere unser Admissions-Team unter +49 30 311 99 186 oder per E-Mail unter [email protected] oder [email protected].