Absolventin der BIMM University Berlin begeistert bei The Voice of Germany 2024
Loulia Esteves, die 2023 ihren MA Popular Music Practice abgeschlossen hat, besiegelte ihren Platz im Halbfinale von The Voice of Germany 2024 mit einer atemberaubenden Performance des Klassikers „La vie en rose“ von Édith Piaf.
Loulia’s competition thus far
Loulia’s The Voice of Germany journey started with a blind audition that saw her capture the attention of all four judges with a note-perfect rendition of Lady Gaga and Tony Bennet’s song, ‘The Lady is a Tramp’.
Nach einer perfekten Blind Audition zog Loulia die Aufmerksamkeit aller vier Juroren mit ihrer Interpretation von Lady Gagas und Tony Bennets Song „The Lady is a Tramp“ auf sich.
„Ich habe mich sehr über die Teilnahme gefreut und war so dankbar, dass meine Freunde (darunter einige von der BIMM!) an meiner Seite waren. Ich habe keine Familie hier in Berlin, deshalb bedeutet es mir sehr viel, Freunde zu haben, die ich als meine engsten Vertrauten vorstellen kann. Der Vocal Coach und die Mitarbeiter von The Voice sind alle super hilfreich und machen den Tag weniger überwältigend, als er ohnehin schon ist.“
Loulia Esteves
Die gebürtige Französin Loulia, die heute in Berlin lebt, trat in fünf verschiedenen Sprachen auf: Englisch, Deutsch, Französisch, Finnisch und Koreanisch, wobei letztere Sprache auf ihren Studienerfahrungen in Korea basiert.
Letztendlich entschied sich Loulia für das Team des finnischen Singer-Songwriters Samu Haber, der als Frontmann von Sunrise Avenue bekannt wurde.
Loulia kam dann in die Battle-Runde, in der sie sich mit ihrer Mitstreiterin Corinna Feil mit einer Performance von Katy Perrys „Dark Horse“ messen musste.
Nach einem erfolgreichen Teamkampf, bei dem Loulia den Klassiker „La vie en rose“ von Édith Piaf vortrug, wird sie nun im Halbfinale des Wettbewerbs antreten.
„Die ganze Erfahrung war wirklich auf jeder Ebene erstaunlich. Auf musikalischer Ebene ist das Niveau der Professionalität wahnsinnig, von der Hausband und der Crew bis hin zu den Coaches.
Aus menschlicher Sicht ist es wirklich unglaublich. Auch wenn The Voice letztendlich ein Wettbewerb ist, gibt es überhaupt kein Gefühl von Konkurrenz. Wir unterstützen uns alle gegenseitig und freuen uns über die Auftritte der anderen. Wir verbringen viel Zeit zusammen hinter der Kamera, so dass wir echte Freundschaften geschlossen haben, die über die Show hinausgehen.“
Im Namen des Teams der BIMM University Berlin wünschen wir Loulia alles Gute für die nächsten Etappen des Wettbewerbs.
Bild: Joyn/Claudius Pflug
Du möchtest wissen, wie ein Studium an der BIMM University Berlin aussieht? Informiere dich bei einem Open Day.