BIMM Institute Hamburg Abschlussfeier 2022

17 January, 2023

Wir vom BIMM Institute Hamburg haben uns gefreut und sind stolz die erste Abschlussfeier für unseren allerersten Studierendenjahrgang auszurichten.

Die Graduation Ceremony fand im resonanzraum im Bunker an der Feldstraße statt, direkt gegenüber vom BIMM Institute Hamburg und im Herzen von St. Pauli. Der resonanzraum ist nicht nur ein wunderschöner Ort für Live-Musik, sondern auch etwas ganz Besonderes, da unsere Absolvent*innen die ersten 1,5 Jahre ihres Studiums im Bunker – dem ehemaligen Standort des BIMM Institute Hamburg – verbracht haben, bevor sie in unsere jetzigen Räumlichkeiten neben dem Musikclub Knust und dem Karostar Musikhaus, gezogen sind.

Hamburg Graduation 22

Wir begrüßten die Absolvent*innen, ihre Familien und Freunde bei typischem Hamburger Wetter an einem kalten, grauen Samstag im resonanzraum, wo sie zunächst ihre Roben abholten und dann zu unserer Fotostation gingen, um Fotos mit ihren Familien zu machen. Bevor die Veranstaltung begann, trafen sich alle zu einem gemütlichen Cocktailempfang, und die Absolvent*innen konnten ihre Kommiliton*innen und unser akademisches Team wiedersehen.

Hamburg Graduation 22

Dann begann die Zeremonie mit Deputy College Principal Ciaran Bradshaw, der den Absolvent*innen gratulierte und ihnen alles Gute für ihre zukünftigen Karrieren in der Musikbranche wünschte.

 

“Es waren erstaunliche 3 Jahre und ich bin sehr privilegiert, mit den Studierenden in diesen 3 Jahren gearbeitet zu haben. Ich bin wirklich gespannt, was sie als nächstes tun werden. Sie haben in ihrer Zeit am BIMM Institute bereits so viele Erfolge erzielt.”

Ciaran Bradshaw

Hamburg Graduation 22

Auf Ciarans Rede folgte ein wunderbarer Auftritt der Absolventen Feliks Divelli und Jonas Glamann.

Hamburg Graduation 22

Die Gäste wurden auch von Mary Agnes Krell von der University of Sussex, der Institution, die unsere Bachelor-Abschlüsse verleiht, herzlich beglückwünscht.

Danach folgte ein beeindruckender Auftritt von Sophie Seemann am Klavier.

Hamburg Graduation 22

Aber natürlich wäre eine BIMM Institute-Abschlussfeier nicht dasselbe ohne einen legendären Gast aus der Branche, der zu unseren Student*innen spricht. Wir haben den mehrfach mit Platin ausgezeichneten und für einen Grammy nominierten Produzenten Nils Again auf die Bühne des resonanzraums eingeladen. Nils sprach über seine Karriere, seinen Weg in der Musik und speziell im Jazz und gab unseren Absolvent*innen natürlich auch einige Ratschläge mit auf den Weg:

“Sei mutig genug, du selbst zu sein.”

Nils Nöhden alias Nils Again

Hamburg Graduation 22

Und dann kamen wir endlich zum wichtigsten Teil des Abends: der Verleihung der Zertifikate!

College Principal Anna Marks begrüßte alle Absolvent*innen auf der Bühne und überreichte ihnen ihr wohlverdientes BIMM Institute Hamburg-Zertifikat, das den Abschluss ihres Studiums markiert.

Hamburg Graduation 22

Hamburg Graduation 22

Den Abschluss der Zeremonie bildete eine tolle Performance der Absolventin Deer Anna, die seit ihrem Abschluss auch auf dem Reeperbahn Festival gespielt hat.

“Was mir am meisten gefallen hat, waren die Menschen. Ich habe viele meiner Freunde am BIMM Institute getroffen und fast alle, mit denen ich jetzt auch zusammenarbeite.”

Anna Hirschgänger alias Deer Anna

Hamburg Graduation 22

Um diesen großen Tag zu feiern, veranstaltete der BIMM Hamburg Events Club eine große Abschlussparty in der Pony Bar mit Auftritten von aktuellen Student*innen des BIMM Institute Hamburg.

Schau dir im Video unten an, was bei unserer Abschlussfeier passiert ist:

Wir wünschen allen unseren Absolvent*innen das Allerbeste und können es kaum erwarten, zu sehen, was sie in der Zukunft machen werden!

© 2023 BIMM University Berlin
Alle Rechte vorbehalten