BIMM Institute Hamburg: unser neues Zuhause

30 April, 2021

Wir vom BIMM Institute Hamburg freuen uns, bekannt zu geben, dass Studierende, die ihr Studium im September 2021 beginnen, die Chance haben werden, unser brandneues Gebäude im akademischen Jahr 2021-22 zu erleben. Unser neues zu Hause ist in der Nähe des Karostar Musikhaus in St. Pauli, Hamburg.

Das neue College wird ein wahres Paradies für Musikliebhaber sein, und das direkt im Epizentrum der Hamburger Musikindustrie. Die Student*innen werden direkten Zugang zu hochmodernen, professionellen Unterrichtsräumen haben – mit Equipment und Software der weltweit führenden Musikinstrumentenhersteller, die uns aktiv unterstützen.

Das neu renovierte Gebäude bietet helle und komfortable Unterrichtsräume, schallisolierte Performance-Räume, hochmoderne Mac-Suiten, Vorlesungs- und Übungsräume sowie einen Multifunktions- und Produktionsraum. Music Production-Student*innen werden im professionellen Aufnahmestudio Chefrock Studios unterrichtet werden. Als Performance- oder Songwriting-Student*in wirst du deine Gruppen-Performance-Klassen im Live Musik Venue Jolly Jumper haben. BIMM Institute Hamburg wird weiterhin Ableton Certified Training Centre sein, was den hohen Standard unserer Räumlichkeiten und Dozent*innen hervorhebt, von denen die Studierenden profitieren werden.

Zurzeit arbeiten auf Hochtouren daran, die Räumlichkeiten in unserem neuen Gebäude für das akademische Jahr 2021/22 vorzubereiten. Wirf einen Blick auf unseren neuen Eingangsbereich und hör dir an, was unsere Studierende über BIMM Institute’s neue Vorlesungsräume, MacLabs und Performance-Räumlichkeiten zu sagen haben.

“Unsere neuen College-Räume des BIMM Institute Hamburg könnten nicht idealer für uns sein, denn das College expandiert und etabliert sich immer mehr. Der Stadtteil St. Pauli ist ein international anerkanntes kreatives Zentrum und ein perfektes Zuhause für alle unsere deutschen Studierenden, aber auch für diejenigen, die von weiter her zu uns kommen.”

– Vaseema Hamilton, BIMM Executive Principal

 

Wenn du dich für BIMM Institute Hamburg’s Recording-Räumlichkeiten interessierst – wollen wir dir gerne Chefrock Studios, unsere externen Produktions-Räumlichkeiten vorstellen. Wenn du ein/e Music Production Student*in bist, wird dein Unterricht in den legendären Chefrock Studios stattfinden – eine von Hamburg’s größten Aufnahmeräumlichkeiten. Studierende werden Zugang zu Chefrock’s Live Rooms und Studios, inklusive einmaligem Equipment bekommen. Hier kannst du deine Musik aufnehmen, mixen und mastern.

Finde heraus, was dich als Production Student*in in den Chefrock Studios erwartet und wirf einen Blick auf die Räumlichkeiten:

Networking mit Hamburgs kreativer Community

Wir schließen uns einer lokalen Community von über 40 Musikunternehmen an, darunter der kultige Plattenladen Hanseplatte, die Musikmarketing-Experten von KRANZMUSIK, La Lupa Music Publishing und das Knust, einer von Hamburgs kultigsten Clubs. Im Knust traten schon weltbekannte Künstler wie Napalm Death, Ty Segall und die Buzzcocks auf. In den Sommermonaten finden die “Knust Acoustics”-Gigs im Freien auf dem sonnigen Platz direkt neben dem College statt.

Hier treffen die Student*innen auf die renommiertesten Veranstalter, Club-Betreiber*innen, Musikproduzent*innen und Künstler*innen aus der ganzen Welt. Dies bietet unseren Studierenden die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern von Hamburgs blühender kreativer Gemeinschaft zu vernetzen, was zweifellos einen sehr positiven Einfluss auf ihre kreative Arbeit, Zusammenarbeit mit anderen aus der Branche und Karrieremöglichkeiten haben wird.

Detaillierte Informationen über den Campus des BIMM Institute Hamburg und einen vollständigen Überblick über das neue College findest du hier.

Erlebe das BIMM Institute Hamburg selbst, indem du an einem unserer virtuellen Open Days teilnimmst. So kannst du alles bequem von zu Hause aus entdecken und mit unseren aktuellen Studierenden und unserem freundlichen Admissions-Team sprechen.

Um deine Musikkarriere noch heute zu beginnen, frage unten an oder kontaktiere unser Admissions-Team direkt unter +49 (0)40 874 09 632 oder per E-Mail an hamburg@bimm-institute.de.

© 2023 BIMM University Berlin
Alle Rechte vorbehalten