BIMM Institute Hamburg: unser neues Zuhause

30 April, 2021

Wir vom BIMM Institute Hamburg freuen uns, bekannt zu geben, dass Studierende, die ihr Studium im September 2021 beginnen, die Chance haben werden, unser brandneues Gebäude im akademischen Jahr 2021-22 zu erleben. Unser neues zu Hause ist in der Nähe des Karostar Musikhaus in St. Pauli, Hamburg.

Das neue College wird ein wahres Paradies für Musikliebhaber sein, und das direkt im Epizentrum der Hamburger Musikindustrie. Die Student*innen werden direkten Zugang zu hochmodernen, professionellen Unterrichtsräumen haben – mit Equipment und Software der weltweit führenden Musikinstrumentenhersteller, die uns aktiv unterstützen.

Das neu renovierte Gebäude bietet helle und komfortable Unterrichtsräume, schallisolierte Performance-Räume, hochmoderne Mac-Suiten, Vorlesungs- und Übungsräume sowie einen Multifunktions- und Produktionsraum. Music Production-Student*innen werden im professionellen Aufnahmestudio Chefrock Studios unterrichtet werden. Als Performance- oder Songwriting-Student*in wirst du deine Gruppen-Performance-Klassen im Live Musik Venue Jolly Jumper haben. BIMM Institute Hamburg wird weiterhin Ableton Certified Training Centre sein, was den hohen Standard unserer Räumlichkeiten und Dozent*innen hervorhebt, von denen die Studierenden profitieren werden.

“Unsere neuen College-Räume des BIMM Institute Hamburg könnten nicht idealer für uns sein, denn das College expandiert und etabliert sich immer mehr. Der Stadtteil St. Pauli ist ein international anerkanntes kreatives Zentrum und ein perfektes Zuhause für alle unsere deutschen Studierenden, aber auch für diejenigen, die von weiter her zu uns kommen.”

– Vaseema Hamilton, BIMM Executive Principal

Networking mit Hamburgs kreativer Community

Wir schließen uns einer lokalen Community von über 40 Musikunternehmen an, darunter der kultige Plattenladen Hanseplatte, die Musikmarketing-Experten von KRANZMUSIK, La Lupa Music Publishing und das Knust, einer von Hamburgs kultigsten Clubs. Im Knust traten schon weltbekannte Künstler wie Napalm Death, Ty Segall und die Buzzcocks auf. In den Sommermonaten finden die “Knust Acoustics”-Gigs im Freien auf dem sonnigen Platz direkt neben dem College statt.

Hier treffen die Student*innen auf die renommiertesten Veranstalter, Club-Betreiber*innen, Musikproduzent*innen und Künstler*innen aus der ganzen Welt. Dies bietet unseren Studierenden die Möglichkeit, sich mit anderen Mitgliedern von Hamburgs blühender kreativer Gemeinschaft zu vernetzen, was zweifellos einen sehr positiven Einfluss auf ihre kreative Arbeit, Zusammenarbeit mit anderen aus der Branche und Karrieremöglichkeiten haben wird.

Detaillierte Informationen über den Campus des BIMM Institute Hamburg und einen vollständigen Überblick über das neue College findest du hier.

Erlebe das BIMM Institute Hamburg selbst, indem du an einem unserer virtuellen Open Days teilnimmst. So kannst du alles bequem von zu Hause aus entdecken und mit unseren aktuellen Studierenden und unserem freundlichen Admissions-Team sprechen.

Um deine Musikkarriere noch heute zu beginnen, frage unten an oder kontaktiere unser Admissions-Team direkt unter +49 (0)40 874 09 632 oder per E-Mail an hamburg@bimm-institute.de.

© 2021 BIMM Institute
Alle Rechte vorbehalten.