BIMM und Spotify geben Gewinner*innen des Diversity and Inclusion Scholarship bekannt

28 December, 2022

Wir freuen uns, die Gewinner*innen der diesjährigen BIMM Institute X Spotify Diversity and Inclusion Scholarships bekannt zu geben. Die Gewinner*innen haben ihre neuen Mentor*innen in den Headquarters von Spotify getroffen.

Die Gewinner*innen des Diversity and Inclusion Scholarship 2023 besuchten die Spotify-Büros in London und Berlin, wo sie den Spotify-Führungskräften vorgestellt wurden, die sich bereit erklärt haben, als Mentor*innen zu fungieren und während der Dauer des Studiums für Unterstützung und Karriereberatung zur Verfügung zu stehen. Die Mentor*innen für Großbritannien und Irland sind Bryan Johnson (Head of Artist and Industry Partnerships, International), James Foley (Lead, Global Editorial Strategy) und Christie Driver-Snell (Senior Editor, UK & IE). Die deutsche Mentorin ist Luisa Kristen (Spotify-Redakteurin, GSA).

Die Stipendiat*innen in Großbritannien reisten von den BIMM Institute Colleges in Brighton, Bristol, London, Manchester, Dublin und Birmingham zu den Spotify-Büros in Großbritannien (London), während die Stipendiat*innen aus Hamburg und Berlin das Berliner Headquarter besuchten. Nachdem sie ihren neuen Mentor*innen vorgestellt worden waren, erhielten die Student*innen eine Führung durch die beeindruckenden Büros von Spotify. Anschließend hatten sie die Gelegenheit, sich mit ihren Mentor*innen auszutauschen – eine Gelegenheit, die nur wenige haben.

Die Gewinner*innen des Stipendiums für Großbritannien und Irland sind:

Jae Tallawah, BA (Hons) Electronic Music Production in Birmingham

Bradley Pullen, BMus (Hons) Songwriting in Brighton

Salma Tye-Kent, BA (Hons) Music Business & Event Management in Bristol

Patrick Ryder, BA (Hons) Music and Sound Production in London

Ellie Smith, BA (Hons) Music Marketing, Media und Communication in Manchester

Sean Holland, BMus (Hons) Songwriting in Dublin

 

Die deutschen Stipendiaten sind:

Leo Hoffmeister, BA (Hons) Music Production am BIMM Institute Hamburg

Nayeli Herrera Brincker, BA (Hons) Popular Music Performance – Vocals am BIMM Institute Berlin

Spotify visit

Mel Thornton, BIMM Institute’s Head of Careers & Employability, sagte:

“Die Meet-Your-Mentor-Days waren eine großartige Möglichkeit für unsere Stipendiaten, zusammenzukommen und den Beginn ihres Studiums an der BIMM University zu feiern. Das Mentoring ist ein wichtiger Bestandteil unserer Bildungspartnerschaft, da es den Studierenden hilft, Fragen zu stellen, ihr Selbstvertrauen zu stärken und ein professionelles Netzwerk aufzubauen. Bei ihren Besuchen in den Spotify-Büros in London und Berlin konnten die Studierenden ihre Mentor*innen und andere leitende Mitarbeiter*innen von Spotify treffen, die alle Fragen beantworteten und Ratschläge und Einblicke in den Aufbau einer Karriere in der Musikbranche gaben. Wir hoffen, dass wir alle bald wieder zusammenkommen werden.“

Die Stipendiatin aus Bristol, Salma Tye-Kent, fügte hinzu:

“Das Spotify-Stipendium hat mir eine riesige Plattform geboten, um meine Karriere und mein soziales Netzwerk auszubauen. Der Besuch im Londoner Office war eine unglaublich aufschlussreiche Erfahrung, was meine Wahrnehmung potenzieller langfristiger, teambasierter Beschäftigungsmöglichkeiten angeht, bei denen kreatives Denken und Schaffen im Mittelpunkt der kollektiven Werte stehen. Ich schätze mich unglaublich glücklich, dass ich auch von den anderen Preisträger*innen umgeben war, die alle meine Liebe und Leidenschaft für die Branche teilen und mit denen ich in den kommenden Jahren sicher eng zusammenarbeiten werde.”

Spotify visit 2

Nayeli Herrera Brincker vom BIMM Institute Berlin fuhr fort:

“Die Chance, die Spotify mir gegeben hat, ist immer noch sehr surreal, auf die bestmögliche Art und Weise. Ich hatte eine wunderbare Zeit, ihr Büro in Berlin zu besuchen, und ich bin so dankbar für den herzlichen Empfang und die ersten Einblicke in mein zukünftiges Leben als Musikerin, von dem ich immer geträumt habe. Vielen Dank an Spotify und BIMM, dass sie mich unterstützen und an mich glauben.“

Bryan Johnson, Head of Artist & Industry Partnerships, International, sagte:

“Es ist inspirierend zu sehen, wie sich die Partnerschaft zwischen Spotify und BIMM von einem Stipendium in Dublin im Jahr 2020 auf mittlerweile acht Stipendien an allen BIMM-Standorten in Großbritannien, Irland und Deutschland erweitert. Es war eine Freude, die Student*innen kürzlich bei Spotify willkommen zu heißen und ihre bisherigen Geschichten zu hören. Dies sind die Menschen, die die Zukunft der Branche gestalten werden, daher ist es für uns genauso wichtig, von ihnen zu lernen, wie für sie, von uns zu lernen. Wir freuen uns auf die weiteren Mentoring Sessions”.

Spotify visit

Dies bedeutet ein ereignisreiches Jahr für unsere Partnerschaft mit Spotify. Zu den Höhepunkten gehörten Gastauftritte bei den jährlichen BIMM-Karriere-Events WRKiT in London und Manchester, die Unterstützung des Lehrplans durch Beratungsgespräche mit der Musikindustrie, wertvolle Ressourcen und Masterclasses, kostenlose Studiozeit im Noteable Studio von Spotify in den Metropolis Studios in London für Studenten und exklusive Feedback-Sitzungen im Londoner Büro von Spotify. Während der Feedback Sessions setzten sich zwei Mitglieder des Spotify-Teams individuell mit den Student*innen zusammen, hörten sich ihre Songs an und boten Einblicke in die Branche und Ratschläge an, in der Hoffnung, den Student*innen und Absolvent*innen zu helfen, Klarheit in ihrer Karriere zu gewinnen.

Spotify hat sein volles Engagement für die Bildungspartnerschaft mit BIMM bewiesen, indem es allen Studierenden ein breites Spektrum an Möglichkeiten bietet. Es war ein sehr arbeitsreiches Jahr, und wir freuen uns darauf, zu sehen, was als nächstes kommt.

Links für weitere Informationen:

 

Mehr über das BIMM Institute X Spotify: Diversity & Inclusion-Stipendien

Diese exklusive Partnerschaft bietet ein gruppenweites Paket für alle acht Colleges des BIMM Institute und umfasst Folgendes:

  • Voll finanzierte Abschluss-Stipendien
  • Spotify for Artists Masterclass-Veranstaltungen
  • Mentoring-Möglichkeiten mit Spotify-Führungskräften
  • Bildungsressourcen, die von Spotify erstellt und direkt mit den Student*innen im Rahmen ihres Studiums geteilt werden
  • Zugang zu Spotifys breiteren Branchenpartnerschaften

Jeder Gewinner des Diversity and Inclusion Scholarship repräsentiert einen der acht Standorte von BIMM: Birmingham, Brighton, Bristol, London, Manchester, Dublin, Hamburg und Berlin. Die acht Stipendiaten erhalten eine vollständige Finanzierung ihres Studiums und müssen keine Studiengebühren entrichten.

Alle Stipendiaten erhalten außerdem Unterstützung durch das engagierte Careers Team ihres Colleges. Darüber hinaus profitiert jeder Stipendiat*in von Mentoring Sessions mit den Spotify Executives

Die Bildungspartnerschaft zwischen dem BIMM Institute und Spotify bietet den Studierenden außerdem eine Reihe weiterer Vorteile, darunter Spotify for Artists Masterclasses und so genannte Industry Boosters, die direkt in die digitalen Bibliotheken der Studierenden aufgenommen werden.

© 2023 BIMM University Berlin
Alle Rechte vorbehalten