BIMM University News

Schau dir an, woran unsere Student*innen, Dozent*innen und Absolvent*innen gerade arbeiten, welche spannenden Events derzeit stattfinden und warum auch du dich für ein Studium an der BIMM University Berlin bewerben solltest.

Im BIMM Blog bekommst du einen musikalischen Eindruck durch den „Track of the week“. Außerdem geben Studierende aller BIMM Schools dir nützliche Tipps und erzählen von ihren Erfahrungen an der BIMM University und der Musik-, Film-, Schauspiel und Video Games-Branche.

Alle News im Überblick

Hamburg
BIMM Hamburg’s Masterclass mit dem 2023 Oscar-prämierten Filmkomponisten Volker Bertelmann

Vor zwei Wochen durften wir eine besondere Filmvorführung und Masterclass mit Volker Bertelmann (auch unter dem…

Hamburg
Ankündigung der Schließung des BIMM Institute Hamburg

Aufgrund der veränderten Studierendennachfrage haben wir die schwierige, aber notwendige Entscheidung getroffen, das BIMM Institute Hamburg…

Hamburg
BIMM Institute Hamburg Abschlussfeier 2022

Wir vom BIMM Institute Hamburg haben uns gefreut und sind stolz die erste Abschlussfeier für unseren…

Global
BIMM und Spotify geben Gewinner*innen des Diversity and Inclusion Scholarship bekannt

Wir freuen uns, die Gewinner*innen der diesjährigen BIMM Institute X Spotify Diversity and Inclusion Scholarships bekannt…

Berlin
BIMM Institute Berlin führt zum 2023/24 einen neuen Studiengang im Bereich Schauspiel ein

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Screen & Film Faculty des BIMM Institute…

Hamburg
Neuer Studiengang am BIMM Institute Hamburg für 2023

Nach der großen Beliebtheit unseres Joint Honours Studiengangs BMus (Hons) Popular Music & Songwriting freuen wir…

Berlin
Gewinnerin des Tim Pope Filmmaking Stipendiums bekannt gegeben

Das BIMM Institute Berlin freut sich, offiziell bekannt zu geben, dass die Empfängerin des Tim Pope…

BIMM wird zur BIMM University, nachdem es den Universitätsstatus erhalten hat

Das BIMM Institute wurde offiziell als Großbritanniens neueste Universität für die Kreativwirtschaft anerkannt. Wir freuen uns,…

Berlin
Willkommen in den Molecule Studios: ein Hub für das Filmemachen am BIMM Institute Berlin

Wir freuen uns darauf, unseren zweiten Standort in Berlin anzukündigen: Molecule Studios. Ab Ende September 2022…

© 2023 BIMM University Berlin
Alle Rechte vorbehalten